Das neuste Aldi Navigationssystem von Hersteller Medion (ab 31. Oktober und 1. November 2007 für knapp unter 300 Euro bei Aldi erhältlich), hat eine pfiffige Neuerung eingebaut: Das GPS-Gerät beinhaltet das Telefonbuch aus dem TVG Verlag (“Das Telefonuch”, “Das Örtliche”).  Autofahrer können jetzt nach Telefonnummern und Adressen von Geschäftspartnern, Familie oder Freunden suchen – und sich direkt dorthin navigieren lassen. Das ist besonders praktisch, wenn man die genaue Zieladresse gerade nicht im Kopf hat.

www.medionshop.de

Navigationssystem mit Mehrwert

Rainer Neumann, Leiter CD-ROM im TVG Verlag, freut sich: „Wir sind uns sicher, den Kunden mit der Integration von ,DasTelefonbuch’ einen hohen Nutzen und interessanten Mehrwert zu bieten.” Die Bedienung der Telefonbuch-Funktion soll einfach und auch für Einsteiger leicht umzusetzen sein. So kann man seine Zieladresse entweder nach Postleitzahl, Ort oder Vorwahl suchen. Aber auch anhand einer Telefonnummer (die so genannte Rückwärts- oder Inverssuche) kann man versuchen, Adressen ausfindig zu machen.

Das MD 96390 als Freisprecheinrichtung fürs Handy

Das angebotene Navigationssystem “MD 96390” von Medion ähnelt stark dem Medion GoPal 4410. Auch das Aldi Navi hat die TMC-Funktion (erkennt Staus und berechnet bei Bedarf Ausweichrouten). Es beherrscht die komfortable Adresseingabe per Stimme und hat Kartenmaterial für 38 Länder Europas an Bord. Ebenfalls mit drin: Ein MP3-Player für Musikgenuss unterwegs, ein Video-Spieler und eine Fotofunktion. Klasse: Das GPS-Gerät “spricht” auch Bluetooth. Wenn auch Ihr Handy über Bluetooth verfügt, können Sie das “MD 96390” als Freisprecheinrichtung nutzen. Für knapp unter 300 Euro gibt’s das Aldi Navi im Discounter. Wer im Laden keins bekommt, muss laut Mitteilung des TVG Verlages bis Frühjahr im nächsten Jahres warten. Dann solls das Gerät noch einmal über den TVG-Shop oder den Medion Shop zu kaufen sein.

Besuchen Sie auch den Navigationssysteme Shop!

_uacct = “UA-2245851-1”; urchinTracker();

Kommentare sind geschlossen.