Navigationssystem Falk FalkStyle Jolie Selection (Foto: Falk)Auch bei den Navigationssystemen halten limitierte Sonder-Editionen Einzug: Das FalkStyle Jolie Selection von Falk ist eines davon. Das hippe weiße Navi wurde in Kooperation mit der Frauen-Zeitschrift Jolie entwickelt und fokussiert damit recht klar die Zielgruppe: Frauen mit einem Sinn für außergewöhnliches Design und einem Hang zu ausgedehnten Shopping-Touren per Auto.

Falk FalkStyle Jolie Selection – Die Eigenschaften des Navigationssystems

Wo hat man bislang schon ein weißes Navigationssystem gesehen? Nirgendwo! Die trendige Farbe, die bei technischen Dingen üblicherweise mit iPod und Co. in Verbindung gebracht wird, ist momentan wohl ein Alleinstellungsmerkmal des Navigationssystems aus dem Hause Falk.

FalkStyle Jolie Selection: Navigationssystem für Frauen

Es liegt jedoch weniger an der Farbe als vielmehr an den Inhalten der FalkStyle Jolie Selection, dass sich Männer wohl eher weniger von der streng limitierten Sonder-Edition angesprochen fühlen: Neben dem Travel-Guide 2.0, der romantische Plätze, gemütliche Cafes, urige Restaurants und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten einer Stadt gespeichert hat, sind über 1 Million POIs (Points–of- Interest), darunter auch viele MARCO POLO Insider-Tipps im Navi gebunkert. Zusätzlich enthält die Jolie-Selection Hotspots, die von der Frauenzeitschrift Jolie recherchiert wurden. Dazu zählen Cafes und Wellness-Angebote, aber auch Geheimtipps rund um Shopping und Mode dazu. In Ihrem FalkStyle können Sie zudem Ihre eigenen Trendlocations anlegen und bewerten sowie mit Ihren Freunden und Bekannten in der Falk-Internet Community austauschen.

Falk FalkStyle Jolie Selection – Navigieren und mehr

Gegen Langeweile ist das Navigationssystem mit einem Multimediapaket ausgestattet: So können Sie entspannt Urlaubsbilder anschauen, MP3s hören oder die Zeit mit einem Spielchen überbrücken. Bei Reisen ins Ausland praktisch: Der Währungsrechner sowie eine Übersetzungssoftware.

Zum Erkennen und Umfahren von Staus und Verkehrsbehinderungen auf der geplanten Strecke verfügt die Jolie-Selection über das TMC-Empfangssystem. Das funktioniert nicht nur in Deutschland sondern auch in 12 weiteren europäischen Ländern (A, CH, F, B, NL, I, E, S, DK, FIN, N, CZ). Für eine neue Variante der dynamischen Routenführung sorgt neben der bereits in den Vorgängermodellen enthaltenen uhrzeitabhängigen Berechnung der Route die neue Lernfunktion der Software Navigator 8: Auf Basis des Fahrverhaltens aller Falk-Benutzer kalkuliert das Programm eine optimale Route. Und wenn die Damen mal wieder zu schnell von einem Shopping-Tempel zum nächsten hasten: Ein Tempo- sowie ein Blitzer-Warner sind ebenfalls mit an Bord, um das Budget bei der Einkaufstour nicht noch unnötig zu belasten.

Falk hat das FalkStyle Jolie Selection mit aktuellem Kartenmaterial (Stand: 1/2009) für 43 West- und Osteuropäische Länder ausgestattet: unter anderem von D, A, CH, F, B, NL, L, I, E, P, S, N, DK, FIN, GB, IRL. Zudem sichert das Falk Karten-Abo für zusätzliche 29,99 € zwei Jahre lang alle sechs Monate kostenlose Updates für alle Karten.

Technische Daten des FalkStyle Jolie Selection im Überblick

  • Maße: 94 x 79 x 15,5mm (BxHxT)
  • GPS: GloNav max. 42 Kanäle
  • TMC – Stauumfahrung
  • 3,5’’ Touchscreen-Display
  • 2 GB Speicher
  • Akku: 720-mAh-Lithium-Ionen
  • Software: Falk Navigator 9
  • Reiseführer: Falk Travel Guide 2.0
  • miniSD-Karteneinschub, USB v1.1
  • Kartenmaterial für West- und Osteuropäische Länder (D, A, CH, B, L, F, E, I, NL, DK, GB, IRL, N, FIN, FL, GBZ, AND, RSM, P, V, S, MC, SL, SK, PL, H, CZ, BG, GR, HR, BIH, AL, MK, RO, LV, EST, LT, SRB, MD, MNE, BY, TR, UA)

NaviGoGo-Urteil: Wer großen Wert auf Design und ein ungewöhnliches Äußeres seines Navigationssystems legt, sollte sich das FalkStyle Jolie Selection einmal genauer anschauen. Aber nur dann, wenn er wirklich von den Shopping-Geheimtipps der Jolie-Redaktion oder dem beigelegten „Fashion Bag“ für ein bequemes Tragen am Handgelenk profitiert. Rein technisch betrachtet entspricht das limitierte Sondermodell dem Modell M8, was jedoch ebenso viel kostet aber ohne Jolie-Tipps auskommt und im schwarzen Kleid daher kommt. Tipp: Für die ersten 400 Bestellungen gibt es ein kostenloses Jolie T-Shirt.

Kommentare sind geschlossen.