Falk Ibex 300 Outdoor Navigationssystem foto falkWas erwarten Sie von einem Outdoor-Navi? Das Falk Ibex 30 ist jedenfalls mit allem ausgestattet, was moderne Navis bei Autos ausmacht: Eine optimale Routenführung für Radfahrer und viele Insider-Tipps und POIs wie Bett & Bike Schlafstätten. Navigogo stellt das Falk Ibex 300 Outdoor Navigationssystem vor.

Das Falk Ibex 30 Outdoor Navigationssystem ist der erste Routenplaner dieses Herstellers, der sich an Mountain-Biker und Trekker wendet. Zwar ist dieses Navi mit knapp 400 Euro nicht günstig, dafür hat es aber auch alles für den Einsatz in Wald und Flur an Bord: Der Akku ist wechselbar und hält in der Praxis rund 8 Stunden, dazu ist das Falk Ibex 30 Outdoor Navigationssystem wasserdicht nach dem IPX 7 Standard. Noch besser: Die Karten an Bord enthalten unter anderem 200000 Kilometer Radwege vom ADFC.

Das Falk Ibex 30 Outdoor Navigationssystem – im Test sehr gut

Und in ersten Tests konnte das Falk Ibex 300 Outdoor Navigationssystem schon seine Qualitäten unter Beweis stellen: Die Fachzeitschrift “Trekking Bike” lobt die exzellente Routenführung besonders für Fahrradfahrer und die gut verständliche Text-To-Speech-Ansage aus dem Lautsprecher. Damit werde die Radtour durchs Gelände so praktisch und einfach wie bei den Autonavis, lobt netzwelt. Kritisiert wird allerdings die schlechte Ablesbarkeit des 8,9 Zentimeter großen Displays, wenn die Sonne scheint.

Gute Ausstattung – das Falk Ibex 30 Outdoor Navigationssystem

Günstig ist das Falk Ibex 30 Outdoor Navigationssystem nicht, aber dafür mit vielen praktischen Features für Wandern und Biken ausgestattet: Die gefahrenen Routen werden aufgezeichnet, damit man zur Not wieder an den Ausgangspunkt zurückkommt. Gut sind auch die Alternativ-Routen, bei denen man sich nach Höhenprofil die genehmste Strecke auswählen kann. Und wenn man gar nicht mehr kann, findet das Falk Ibex 300 Outdoor Navigationssystem auch den nächsten Bahnhof und kennt die Fahrpläne. Und für 60 Städte Deutschlands auch die Öffis.

Eindruck vom Falk Ibex 30 Outdoor Navigationssystem

Auf der nächsten Trekking- oder Biketour bequem wie mit dem Auto-Navi den Weg finden. Das verspricht mit vielen sinnvollen Funktionen das Falk Ibex 300 Outdoor Navigationssystem.

Foto: Falk

Kommentare sind geschlossen.