Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem foto garminHier kommt eine weitere Version des bewährten Garmin Oregon Outdoor-Navis: Das 450t kommt mit einer sinnvollen Ausstattung für alle, die entweder mit dem Bike oder per Pedes im Gelände unterwegs sein wollen. Navigogo stellt das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem vor.

Wie viele Outdoor-Navigationssysteme setzt auch dieses Garmin auf einen 3,5 Zoll Bildschirm. Dadurch bleibt das Navi für draußen recht handlich und sorgt dennoch mit seiner guten Ausstattung für ein gutes Zurechtfinden. Dazu gehört zum Beispiel ein hochempfindlicher GPS-Empfänger, der auch in Tests beweist, dass er ziemlich schnell die Satelliten findet und so das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem schnell einsatzfähig macht. Mit im Lieferumang des Navis ist eine europäische Basiskarte, die allerdings nur eine grobe Übersicht bietet. Wer mehr Details möchte, kann sich kostenpflichtige detaillierte Karten herunterladen.

Das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem – Karten nach Wahl

Doch wem das nicht reicht, kann sich mit der beigelegten Software des Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem auch ganz eigene Karten machen – oder über die Schnittstelle Base Camp im Internet von anderen gemachte Routen auf sein Navi laden. Dazu kann das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem auch die Open Street Maps nutzen, die im Netz kostenlos herunter zu laden sind. Sehr gut ist auch das Gehäuse des Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem, welches sehr robust und stoßfest sich zeigt.

Gut im Test – das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem

In diversen Tests erreichte das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem die Durchschnittsnote von 1,6. Dabei wurde die gute Performance gelobt, die lange Batterielaufzeit unnd die gute Trackingfunktion. Auch die Touchscreen-Bedienung funktioniert im großen und ganzen gut, nur kann es bei hellem Sonnenschein zu Spiegelungen kommen. Kritik gibts aber Karten-Einschub, der laut Tests schlecht beim Gerät zu erreichen ist.

Urteil über das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem

Mit seinem guten Touchscreen und fixem GPS gehört das Garmin Oregon 450t Outdoor Navigationssystem zu den empfehlenswerten Routenplanern für das Gelände.

Mehr Garmin Navigationssysteme.

Kommentare sind geschlossen.