Frau im Auto mit Navi auf SmartphoneWer ein Android-Smartphone nutzt und schon länger nach einer Alternative für Google Maps sucht, darf sich freuen. Nun gibt es nämlich in Form von Nokia Here eine neue Karten App mit Kartenmaterial für über 100 Länder, die nicht nur völlig kostenlos ist und eine Offline-Nutzung erlaubt, sondern zudem auch mit vielen weiteren Features punkten kann.


Was bietet die kostenlose Navi App von Nokia?

Wie zu Beginn bereits erwähnt wurde, umfasst die neue Navi App Nokia Here Kartenmaterial von über 100 Länder, das völlig kostenlos über Google Play heruntergeladen werden und dann auch ohne permanente Internetanbindung offline genutzt werden kann. Wer sich nun aber auf den neusten Stand zur aktuellen Verkehrslage bringen möchte, um zum Beispiel Verspätungen zu vermeiden, kann kurzerhand online gehen, um sich diesbezügliche Informationen in Echtzeit in einer gut überschaubaren Übersichtskarte anzeigen zu lassen. Die abgerufenen Informationen können im Übrigen ebenfalls auf dem Smartphone gespeichert werden, sodass sie danach auch im Offline-Betrieb nutzbar sind. Eines der weiteren Features der bedienerfreundlichen Navi App aus dem Hause Nokia ist ihre unsagbar praktische Navigationsfunktion, mit der sich nicht nur die schnellsten Routen mit dem Auto oder zu Fuß berechnen lassen, sondern auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zur Verfügung stehen hierbei die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel von gut 800 Städten in mehr als 40 Ländern.

Weiterführende Informationen über die Nokia Here App

Die Navi App Nokia Here ist an sich schon seit Anfang Oktober letzten Jahres erhältlich. Allerdings war sie bislang nur für einige wenige Samsung Smartphones mit Android erhältlich. Die aktuelle Nokia Hera App soll hingegen mit allen Android Smartphones ab der Betriebssystemversion 4.1 aufwärts kompatibel sein. Außerdem wurde unlängst von offizieller Seite aus bekanntgegeben, dass sich bereits eine weitere Version für Smartphones mit iOS in Planung befände. Wann diese aber tatsächlich über Google Play erhältlich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden.

Fazit

Nokia Here ist eine praktische und bedienerfreundliche Navi App, die schon alleine aufgrund ihres umfangreichen Kartenmaterials, ihrer intuitiven Bedienung und ihrer vielen Funktionen sowie der Möglichkeit der Offline-Nutzung gern empfohlen werden darf.

Foto: Thinkstock, iStock, Prykhodov

Kommentare sind geschlossen.