falk ibex 40 outdoor fahrrad navigationssystemDas ist ja ein guter Startschuss: Das brandneue Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem hat den Plus-X-Award gewonnen. Ein Gütesiegel, welches die leichte Bedienung und die hervorragende Funktionalität dieses Fahrrad Navis betonen soll. Navigogo sagt, was hinter dem Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem steckt.

Das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem ist das speziell für Fahrrad-Fahrer erweiterter Routenplaner, der die Möglichkeiten des Ibex 30 noch erweitert. Schon das Falk Ibex 30 konnte in vielen Tests überzeugen und holte die Durchschnittsnote von 1,8 im Test. Dabei unterscheidet sich das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem von anderen Geräten in einem ganz wesentlichen Punkt: Statt groß herumzurechnen, muss einfach das Ziel wie bei einem Auto-Navi eingegeben werden, und die Technik erledigt den Rest. Damit man sich dabei mit dem Bike nicht verfährt, hat das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem insgesamt 2 Millonen Kilometer Radwege, Wander und Forstwege eingespeichert.

Sicher durch Feld und Flur – das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem

Damit kommt der Käufer des Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem ganz sicher und komfortabel auch jenseits der Straße zu seinem Ziel. Entlang der Wege sind insgesamt 400000 Sehenswürdigkeiten, besondere Natur-Höhepunkte und mehr gelistet. Im Test zeigt sich, dass die Sprachanweisungen deutlich zu hören sind. Noch besser ist die Magic Maps Tour-Explorer Software: Sie erlaubt das Planen von individuellen Touren – auch von Bike-Hotel zu Bike Hotel. Diese Touren können dann per USB-Kabel auf das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem übertragen werden. Einziges Problem des Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem: Bei längeren Touren geht der Akku gerne zur Neige. Deshalb sollte man immer Ersatzakku oder Batterien dabei haben. Dafür gibts auch Komfortfunktionen wie Öffi-Fahrpläne, Höhenprofile werden angezeigt. Und wer möchte, kann seine abgefahrenen Strecken auch abspeichern und mit anderen Bikern austauschen.

Urteil über das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem

Wer ohne große Gewöhnungszeit einen bequemen Routenplaner für sein Bike sucht, für den bietet das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem einen Komfort wie ein Auto-Navi. Leider ist das Falk Ibex 40 Outdoor Navigationssystem nicht ganz billig.

Kommentare sind geschlossen.