Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem foto  tomtomHier kommt ein neues High-End Navi. Schon der Vorgänger, das Tomtom 1005, konnte mit exzellenten Testergebnissen punkten und erzielte eine Durchschnittsnote von 1,5. Besonders die schnelle Reaktion auf Staus begeisterte. Mal sehen, was der Nachfolger zu bieten hat. Navigogo stellt das Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem vor.

Es gibt ein Ausstattungsmerkmal, welches das Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem von der Konkurrenz unterscheidet: Der kapazitative Touchscreen. Auf dem 12 Zentimeter großen Display werden Fingergesten ganz genau erkannt, und so können alle Funktionen des Routenplaners ähnlich und in gleich guter Ergonomie wie auf einem Smartphone gesteuert werden. Das rund 270 Gramm schwere Navi kann mit der Magnethalterung ganz einfach abgenommen werden, so dass es besonders sicher vor Diebstahl ist, wenn man es in seine Tasche steckt. In diesem Gehäuse steckt natürlich beste Technik – so zum Beispiel Quick GPSfix, so dass die Position blitzschnell bestimmt ist und die Routenplanung los gehen kann. Die kann man übrigens auch mit der eingebauten Sprachsteuerung aktivieren, deshalb bietet das Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem auch einen internen Speicher von 8 GB. Klar, die Straßennamen werden während der Routenführung vom Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem angesagt, und bei möglichen Staus kann man sich die alternativen Routen in der Vogelperspektive betrachten und mit einem Klick auf den Touchscreen entscheiden.

Das Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem – die Online-Dienste

Wie kein anderer Hersteller steht Tomtom für die Verschmelzung des Routenplaners mit Online-Diensten. Beim Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem gehört die 5 Tages-Wettervorhersage für Ziele dazu, der schnelle Zugriff auf die Restaurant- und Hotelbewertungen von Trip-Advisor. Und wenn man eine Übernachtung sucht, gibts mit einem Klick auf Expedia ein günstiges Hotel in der Nähe mit Buchung und Navigation dahin. Vor allem aber kann HD Traffic mit seinem Mix aus Bewegungsprofilen von Handynutzern, Tomtom-Besitzern und Informationen aus Verkehrsleitzentralen überzeugen, denn es führt zuverlässig und blitzschnell an entstehenden Staus vorbei. Beim Kauf des Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem sind zwei Jahre dieses Dienstes mit enthalten. Damit kann man in ganz Europa ganz einfach mit Google Local Search auch Sonderziele in der Nähe abrufen und anfahren.

Vorbildlich sicher – das Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem

Wer sich diesen Routenplaner kauft, ist sicher im Verkehr. Der Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem warnt automatisch vor Tempolimits, wenn er eingeschaltet ist. Die sehr komfortable Bluetooth-Freisprecheinrichtung liest auch Telefonbucheinträge mit ein, und auf Schulen, Kindergärten und andere sensiblen Stellen wird hingewiesen. Kleiner Gag: Wer möchte, kann bei Staus gleich über Twitter an seine Follower weitermelden, wann er an einem Ziel ankommt.

Eindruck vom Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem

Die Spitze neu definiert. Naja, zumindestens Modellpflege wurde beim Tomtom Go Live 1015 Navigationssystem betrieben. Wers kauft, bekommt gleich noch Kartenupdates für drei Jahre.

Kommentare sind geschlossen.