Merian Scout Navigationssysteme

Das Navigationssystem zur Zeitschrift: Das Reisemagazin Merian bietet seit einigen Jahren ein Navigationsgerät unter seinem Markennamen an. Das „Scout“ ist speziell für Vielreisende zugeschnitten. Mit der Kombination aus Navi und Reiseführer lotst einen der Scout nicht nur sicher und zuverlässig von A nach B, er erzählt einem auch gleich alles wichtige über Land und Leute, liefert gastronomische Tipps, und interessante Backgroundinfos zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten. Das Merian Scout Navigationssystem ist dabei eng an dessen Reise-Guide gekoppelt.

Das Scout und was dahinter steckt

Inzwischen gibt es unzählige Navigationssysteme auf dem Markt, die in Design und Leistung nur schwer voneinander zu unterscheiden sind. Um mit der Konkurrenz Schritt zu halten und die Kunden auch weiterhin für ihr Produkt zu begeistern, lassen sich Anbieter stets etwas Neues einfallen.
Der Navi Scout von Merian vereint Altbewährtes mit interessanten Neuerungen. Der Schwerpunkt des Gerätes liegt auf Touristenattraktionen.
Während es die Reiseführer des Unternehmens schon seit einer kleinen Ewigkeit gibt, entwickelte Merian in der Vergangenheit auch schon Navigations-Apps für das iPhone und Audio-Guides auf CD. Auch durch die Kooperation mit ADAC, der einige der Merian-Reiseführer aufgefrischt hat, konnte Merian wichtige Erfahrungen sammeln, die dem neuen Scout-System zugutekommen.
Der neue Navi Scout soll nun alle wichtigen Funktionen bündeln. Lästiges Wechseln zwischen Smartphone, Navi, Straßenkarte und Reiseführer entfällt, und wir sparen Zeit für die schönen Dinge des Lebens wie eine Runde Runde Bonus OnlineCasino.
Im Scout Navigationssystem trifft sich also die geballte Kompetenz des Herstellers in Sachen Reisen, Wissen, Sehenswürdigkeiten und Kultur.

Der Scout, und was in ihm steckt

Die technischen Unterschiede der einzelnen Modelle geben die Produktbeschreibungen wieder. Allen gemein ist jedoch die Qualität als Reiseführer – der Hersteller hat hier besonders auch auf Mobilität geachtet. Als Fußgänger in einer fremden Stadt sagt einem das Navi nicht nur wie man wo hinkommt, sondern auch warum – eine sinnvolle und praktische Integration von PoIs (Points Of Interest). Die gebotenen Informationen sind ausführlich, professionell und umfangreich nicht nur präsentiert, sondern auch recherchiert. Die Kernkompetenz der Merianprodukte liegt also im Mehrwert für den User, weshalb das Navi selbst im Funktionsumfang auch eher abgespeckt daher kommt. Doch sie lotsen gut, und was an Gimmicks fehlt, investiert man dafür in nachhaltige Informationen. Damit rundet der Hersteller Merian mit seinem Navigationssystem Scout sein Reiseführerangebot gekonnt ab.